Schienenvelo – Bogen, Armbrust und Raclette

Aktiv Natur und Landschaft im Sense-/Saanetal erleben? Fahre mit Deiner Familie, Deinen Freunden Schienenvelo, versuche Dein Glück mit einem Spiel und geniesse zur Abrundung ein Raclett.

Nach der Instruktion durch unseren Mitarbeiter, startet die Schienenvelotour am Bahnweg 1 in Laupen. Die Strecke ist 4.5 Kilometer lang und endet im Witteberg.

Hier wartet das Spiel Deiner Wahl. Spieldauer ca. 45' und das Raclett oder auch nur eines der beiden, je nach Bestellung.

Wenn Schnee auf den Schienen liegt, ist die Fahrt mit dem Schienenvelo nicht möglich. In dem Falle treffen wir uns im Witteberg direkt zum Spiel und dem Raclett.

Armbrustschiessen

Sich fühlen wie Wilhelm Tell?  Eher ungemütlich!

Treffen wie er, ja gerne, aber nicht den Apfel auf dem Kopf von Walterli, sondern auf die Scheiben.

Unter Anleitung eines erfahrenen Schiessleiters können bis 8 Schützen miteinander ein Plauschschiessen durchführen.

Platzgen

Platzgen ist eine alte Wurf-Sportart, die gemäss den Chroniken schon im Mittelalter praktisch in der ganzen Schweiz gespielt wurde.

Heute ist Platzgen eine traditionsreiche, einheitlich gestaltete und gut organisierte Sportart, die primär im Kanton Bern (Ausnahmen Biberist SO und Ulmiz FR) betrieben wird.

Bogenschiessen

Kennst Du die Tribute von Panem - und wenn nicht - eventuell Robin Hood?

Wir geben Dir die Möglichkeit mit einem erfahrenen Guide, der Dir die richtige Zieltechnik erklärt, erste Schritte zu einem erfolgreichen Jäger zu machen.

WER ist ein Talent mit dem Bogenund trifft regelmässig ins Zentrum?

Raclette

Beim Käse (ca. 300g) kannst Du unter 4 Sorten vom Fachgeschäft wählen. Heisse Kartoffeln mit verschiedenen Beilagen ergänzen die Mahlzeit.

Der Käse brutzelt in 4er-Einheiten in einem witterungsgeschützten, temperierten Raum.

Kosten

pro Schienenvelo, mind. 4 Personen, inkl. Spiel und Raclette CHF 392
zusätzliche 5. Person (Kinder bis vollendetes 12. Altersjahr), Spiel und Raclette CHF   73
pro Schienenvelo, mind. 4 Personen, inkl. Spiel ohne Raclette CHF 252
zusätzliche 5. Person (Kinder bis vollendetes 12. Altersjahr) Spiel ohne Raclette CHF   38
pro Schienenvelo, mind. 4 Personen, inkl. Raclette ohne Spiel CHF 236
zusätzliche 5. Person (Kinder bis vollendetes 12. Altersjahr), Raclette ohne Spiel CHF   35

Ohne Schienenvelo fallen CHF 100 weg

 

Für weitere Teilnehmende der gleichen Gruppe:
- 1 Schienenvelo mit 4 Plätzen       
- pro weiteren Teilnehmenden, inkl. Spiel und Raclette
- pro weiteren Teilnehmenden, inkl. Spiel ohne Raclette
- pro weiteren Teilnehmenden, inkl. Raclette ohne Spiel

.
CHF 100
CHF   73
CHF   38
CHF   35

 

Getränke sind in den aufgeführten Preisen NICHT enthalten, sind aber beim Caterer zu beziehen und erscheinen auf der Schlussrechnung.